SCHLECHTE JAHRGÄNGE

Erzählungen
Otto Müller Verlag 1990.
128 Seiten, geb., ATS 178, € 12,94
ISBN 3-7013-0779-2
Vergriffen, Restexemplare beim Autor erhältlich

 
Generationskonflikte und Morgenansichten in einem Wohnblock am Stadtrand, alltäglicher Existenzkampf und faschistoider Kampf gegen moderne Kunst, die studentische Existenz in einer Hochburg des Tourismus, kleinbürgerliches Leben und Gedanken über den Tod - das sind die Anlässe für das Aufblitzen sprachlicher Einfälle, die der satirische Blick hervorbringt.
 
"Konzentriert, witzig durch Richtungswechsel und überraschende Assoziationen, Halbzitate, physiognomisch treue Profil schaffende Gesprächsstücke - bezogen, bezüglich, anzüglich."

Kurt Adel, Die Zeit im Buch 6/1990

"Das Unheil ist nämlich in Goldpapier gewickelt. Die Herkunft des Autors vom Kabarett ist jederzeit sichtbar, schlägt er doch beständig seine satirisch-ironischen Kapriolen. Der Witz ist untergründig, weil sich in diese Geschichten das Bewusstsein vom Unglück der Zeit eingeschlichen hat."

Anton Thuswaldner, büchereinachrichten 5/90